Etwas über mich

Meine Begeisterung für Immobilien brachte mich im Jahr 2000 an die Sonnenküste Südspaniens, wo ich für namhafte Firmen der Immobilienbranche tätig war. Mit meiner Rückkehr nach Deutschland 2010, folgten zwei beruflich interessante Jahre in Berlin und Potsdam. Seit 2012 setze ich mich in meiner Heimatstadt Oldenburg für die individuellen Wünsche meiner Kunden ein. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Bedürfnisse von Senioren und habe mein Angebot dementsprechend ausgeweitet.

Mehr als eine Maklerin

Als Immobilienmaklerin finde ich meine Berufung in der empathischen und vertrauensvollen Betreuung meiner Kunden. Denn zu jedem Haus gehören Menschen mit einer Geschichte, mit einem Schicksal. Es waren schon immer die Menschen, die mein Interesse weckten. Auf meinen vielen Reisen und meinen Lebensstationen im Ausland, habe ich die verschiedensten Leute kennengelernt und ich bin dankbar für meine Freundschaften, die sich über den halben Globus verteilen. Von Ihnen habe ich gelernt, dass das Leben ein Trainingslager ist und man sich nicht einfach schicksalsergeben allem fügen muss. Unsere Welt ist so vielschichtig und bunt, deswegen ist es meiner Familie und mir auch heute noch besonders wichtig, flexibel zu sein und immer Neues zu entdecken. Ob mit dem Fahrrad oder auf den kleinen und größeren Touren mit unserem Wohnmobil – wir lieben es, Orte zu erkunden, schöne Landschaften zu bereisen und Menschen kennenzulernen. Obwohl unsere Töchter bereits erwachsen sind, genießen wir es, dies zusammen zu tun und verreisen mindestens einmal im Jahr gemeinsam. Aber genauso gerne sind wir auch zu Hause. Denn …

… zu Hause ist es doch am schönsten!

Meine erste Radtour durch Oldenburg nach vielen Jahren im sonnigen Spanien, hat sofort heimatliche Gefühle in mir ausgelöst. Endlich wieder zu Hause! Endlich wieder Fahrradfahren! Menschen, deren Heimat in südlicheren Gefilden liegt, können vielleicht nicht verstehen, wie man das warme Mittelmeerklima freiwillig gegen norddeutsches Schmuddelwetter eintauschen kann. Oldenburger schon.

Die frische Luft, das weite Land, jede Menge Grün, die vielen Radwege … Dabei sind es nicht nur die Vorzüge unserer norddeutschen Landschaft, auch die gepflegten Häuser und Gärten und nicht zuletzt die Oldenburger selbst, bedeuten Heimat für mich. Bei aller Begeisterung für meinen Beruf als Maklerin, sind es diese Menschen, die mich bewegt haben, über den Tellerrand des Immobilienverkaufs hinauszuschauen und mich für Lösungen zu interessieren, die es ihnen ermöglichen, in ihrem Zuhause bleiben zu können. In Oldenburg – oder wo immer Sie sich zu Hause fühlen …

20 Jahre Leidenschaft für Immobilien: Meine Leistungen

  • komplette Betreuung Ihres Immobilienverkaufs
  • Erstellung von Exposés
  • Marktwerteinschätzung
  • Home Staging
  • 360-Grad-Fotografie für digitale Exposés
  • Beschaffung von Unterlagen (z.B. vom Bauamt, Amtsgericht)
  • Vermittlung von Immobilien-Rente
  • Vermittlung von Teilverkauf
  • Vermittlung von Handwerkern und Dienstleistern
  • Vorbereiten und Begleiten des Notartermins
  • Meet & Greet für „alte und neue Eigentümer“ mit den Nachbarn

Gefunden!
Ein neues Heim zum Schwärmen.

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Haus und einem Zuhause? Ich finde ja. Mir ist es wichtig, für meine Kunden nicht nur eine Immobilie zu finden, sondern ein Zuhause, in dem sie sich wohlfühlen.

Ein neues Heim zum Schwärmen steht nun auch in meinem Garten. Ein ganzes Bienenvolk ist bei mir eingezogen. Mit den ersten Sonnenstrahlen schwirren sie hinaus und summen von Blüte zu Blüte. Es macht mir viel Freude, sie über das ganze Jahr zu beobachten. Ende September wurde nun der Honig von einer Imkerin geerntet, geschleudert und in kleine Geschenkgläser abgefüllt. Jetzt können meine Kunden endlich den köstlichen Honig genießen.

Zugleich sind die Bienen für mich eine wundervolle Möglichkeit, die Leidenschaft für meinen Beruf mit einem Beitrag zur Artenvielfalt in Oldenburg und der Region zu verbinden.

Bee at home: Willkommen zu Hause!

Werte

Flexibilität und Offenheit spielen in meinem Alltag eine große Rolle. Nächstenliebe und Fairness sind für mich selbstverständlich. Daher fokussiere ich mich nicht nur in meinem Geschäft auf die Bedürfnisse und Wünsche meiner Kunden, sondern unterstütze auch verschiedene gemeinnützige Organisationen wie „Viva con Agua“ und „foodwatch“.

Wasser für alle: Viva con Agua

Wasser ist Leben – und für uns selbstverständlich. Dies sollte für alle Menschen gelten, tut es aber bei Weitem nicht. Viva con Agua setzt sich daher für den Zugang zu sauberem Trinkwasser, Sanitärversorgung und Hygiene ein. Dabei setzen sie auf jede Menge positiven Aktivismus und nutzen die universellen „Sprachen“ Musik, Sport und Kunst bei ihrer Arbeit und Projekten im In- und Ausland.

Mal ehrlich, Lebensmittel: foodwatch

Essen geht uns alle an. Deswegen kämpft foodwatch als Verbraucherrechtsorganisation für das Recht auf ausreichende, gesunde und ehrliche Lebensmittel. Foodwatch entlarvt verbraucherfeindliche Praktiken der Lebensmittelwirtschaft und bringt Politik und Unternehmen in Zugzwang. Zudem tritt die Organisation für eine offene Gesellschaft ohne Rassismus und Diskriminierung ein.